Schnarchen mit Atemaussetzern kann lebensgefährlich sein
und muss medizinisch abgeklärt werden
Schnarchen mit Atemaussetzern kann lebensgefährlich sein
und muss medizinisch abgeklärt werden.
Schnarchen mit Atemaussetzern kann lebensgefährlich sein
und muss medizinisch abgeklärt werden.

SomnoSwiss®

Zahnschienen sind erfolgreich gegen Schnarchen und Schlafapnoe. In der Schweiz schätzen bereits über 1'000 Patienten und Schlafpartner unsere SomnoSwiss Schienen.

Schnarchen beeinträchtigt primär die Partnerschaft und Lebensqualität. Schnarchen mit Atemaussetzern (Apnoen) kann allerdings gravierende gesundheitliche Folgen haben.
«Nachdem ich mich entschlossen habe, endlich gegen mein starkes Schnarchen vorzugehen, wurde mir eine SomnoSwiss Schlafschiene empfohlen. Was ich seither erlebt habe, hat mich begeistert: Zum einen habe ich die kompetente und freundliche Beratung durch das Labor Bussmann sehr geschätzt. Zum anderen ist das Resultat grossartig: Ich trage die Schiene nachts regelmässig und meine Familie hört mich kaum mehr schnarchen. Auch mein subjektives Schlafempfinden hat sich stark verbessert: ich fühle mich viel ausgeruhter als früher. Die Schiene ist einfach in der Handhabung und sehr komfortabel beim Tragen. Ich wünsche der Firma weiterhin viel Erfolg mit ihrem Produkt!»
Nadio G., SomnoSwiss Schlafschienen Träger seit Juni 2022
«Mein Feedback nach erster Nacht mit Spange: ich war scheinbar geräuschlos unterwegs?! Das macht Freude! Ich danke Ihnen sehr!»
Georg V., SomnoSwiss Schlafschienen Träger seit Juni 2023
«Ich hatte Apnoe, Kopfschmerzen, Vergesslichkeit, Verwirrung und bin zudem Rückenschläferin. Für mich wurde eine Schlafschiene hergestellt, welche mir ein neues Leben geschenkt hat! Nachts beim Schlafen spüre ich überhaupt nichts, erwache jedoch viel fitter und ausgeruhter. Es geht mir heute viel besser. Die Schiene ist das Beste, was ich je erleben durfte. Was ich noch erwähnen möchte ist, dass die Krankenkasse die Kosten übernommen hat, da ich ein Testergebnis vom Spital vorweisen konnte. Ich kann die NOA Schiene zu 100% weiterempfehlen. Vielen Dank an das Labor Bussmann AG und ganz besonders an Frau Speck.»
Jacqueline S., Schlafschienen Trägerin seit März 2023
«Nachdem wir nunmehr gegen 30 NOA Schienen an Patienten vorwiegend wegen Schlafapnoe abgeben konnten, können wir von unserer Seite ein gutes bis sehr gutes Feedback und zwar auch von der Patientenseite abgeben. Bislang mussten wir keine oder nur minimale Korrekturen anbringen, was doch auf einen sehr präzisen und zuverlässigen Herstellungsprozess hinweist. Natürlich haben wir noch keine Langzeitberichte, aber der Start ist sehr vielversprechend, sodass wir im Moment auch kaum noch andere UKPS Schienen Produkte abgeben. Vielen Dank für Ihre gute Arbeit.»
Dr. Matthias K., April 2022, SomnoSwiss Anwender seit November 2021
«Die erste Nacht mit der Schiene war ein rechter Erfolg! Ich habe gar nicht mehr geschnarcht. Die erste Stunde war recht unangenehm, aber danach war es gut. Ich konnte die Schiene die ganze Nacht tragen und hatte am Morgen keinerlei Schmerzen. Ich bin begeistert und hoffe es bleibt so gut.»
Frank O., SomnoSwiss Schlafschienen Träger seit März 2023

Kontaktperson

Rachel Speck

im Betrieb seit 2005
© Bussmann Orthodontie-Labor AG created by c.i.s ag