Symposium «digitale Kieferorthopädie» in Luzern

Digitale Kieferorthopädie – die komplette Übersicht

Das Symposium vom 9. Juni 2018 war ein voller Erfolg: Über 80 Kieferorthopäden, Zahnärzte, Aussteller und Referenten kamen nach Luzern, um sich über Anwendungen und Erfahrungen im digitalen Workflow auszutauschen. Die Fachleute aus der Kieferorthopädischen Praxis, der Industrie und dem Labor berichteten über praxistaugliche Intraoralscanner, die entsprechende Software, CAD-/CAM-Verfahren, 3D-Drucker und Printmaterialen.

Eine aussergewöhnlich grosse Anzahl der relevanten Firmen mit digitalem Angebot war an diesem Symposium präsent, wie Alphacam Swiss, Carestream, Curaden, DentaCore, Dentaurum, Dentsply Sirona, digiDent, Image Instruments, Metaux Precieux, OrthoWalker, Straumann und Unicim. Die Teilnehmenden nutzten denn auch die Gelegenheit, das Gehörte zu vertiefen und sich kompetente Informationen einzuholen. 

Abgerundet wurde der erfolgreiche Anlass durch die tolle Location des Hotels Astoria in Luzern, das auf seinen Terrassen einen atemberaubenden Blick über die Dächer der Leuchtenstadt und ein ausgezeichnetes kulinarisches Angebot bot.

Alle OrthoNews

Filter ausblenden Filter einblenden
© Bussmann Orthodontie-Labor AG created by c.i.s ag